Erstellt am 16.01.2020

SalzburgMilch Produkte wurden von der DLG mit 23 Gold- und 8 Silbermedaillen ausgezeichnet!

Großer Erfolg für die SalzburgMilch bei den diesjährigen DLG Qualitätsprüfungen: insgesamt 31 Produkte wurden von der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft mit den begehrten Gold- und Silbermedaillen ausgezeichnet. Damit bestätigte einmal mehr eine unabhängige, internationale Jury die hervorragende Qualität der SalzburgMilch Premium Produkte.

Nach Auszeichnungen bei den World Cheese Awards und dem AMA Käsekaiser erhielt die SalzburgMilch erneut höchste Anerkennung für die Qualität ihrer Produkte. Objektive und unabhängige Sachverständige testen regelmäßig die Milchprodukte für die Deutsche  Landwirtschaftsgesellschaft  (DLG) – eines  der bedeutendsten Qualitätssicherungsinstitute in Europa mit Sitz in Frankfurt. Dabei legen die Juroren das Hauptaugenmerk auf die sensorische Qualität, also Aussehen, Konsistenz, Geruch und Geschmack. Weitere wichtige Kriterien sind Zubereitungsprüfungen, Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfungen sowie chemische, mikrobiologische und physikalische Analysen.

Die SalzburgMilch Produkte konnten in all diesen Punkten überzeugen und erhielten dafür 23 Gold- und 8 Silbermedaillen. Mit Gold ausgezeichnet wurden unter anderem die tagesfrische Premium Alpenmilch, Premium Alpenmilch länger haltbar, Premium Schlagobers, Premium Naturjogurt, Premium Fruchtjogurt, sämtliche Sorten des neuen Premium Trinkjogurts und zahlreiche Premium Käsesorten wie Bergkäse oder Emmentaler.

„Wir freuen uns sehr über die vielen Medaillen und die damit verbundene Bestätigung der Spitzenqualität unserer Produkte. Unsere Milchlieferanten und Mitarbeiter geben täglich ihr Bestes, um eine hervorragende Qualität der Milch und unserer verschiedenen Milchprodukte zu gewährleisten“, erklärt Andreas Gasteiger, Geschäftführer der SalzburgMilch stolz und ergänzt: „Neben dem Fachurteil der unabhängigen Experten ist die schönste Auszeichnung für uns die Treue unserer KonsumentInnen und ihr regelmäßiger Griff zu unseren SalzburgMilch Produkten.“

Die Grundlage für alle SalzburgMilch Premium Milchprodukte ist beste ****Premium Milch, die zu 100 % gentechnikfrei ist, ausschließlich von regionalen Familienbauernhöfen stammt und die hohen Standards des einzigartigen SalzburgMilch Tiergesundheitsprogramms inklusive Tiergesundheits-Checks erfüllt. Denn nur durch diese gründliche Vorsorge kann sichergestellt werden, dass die gesamte Herde eines Bauernhofes dauerhaft gesund ist und letztlich die Milch Premium-Niveau erreicht und damit besten, unverfälschten Geschmack. SalzburgMilch arbeitet im Rahmen dieses einzigartigen Programms mit den führenden Experten Österreichs zusammen und hat als erste Molkerei Österreichs eine eigene Tierärztin, die den Milchlieferanten beratend zur Seite steht.

Für die Verwendung von YouTube Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.