Erstellt am 19.05.2020

SalzburgMilch präsentiert köstliche Neuheiten

Wenn in den nächsten Wochen die Neuheiten von SalzburgMilch in die Kühlregale kommen, ist für jeden Geschmack etwas dabei: Die Premium Frühstücks-Heumilch stammt von Heumilchkühen mit 365 Tagen Auslauf und ist ideal fürs Frühstück oder zum täglichen Genießen. Für den kleinen Genuss zwischendurch eignen sich die neuen, zuckerreduzierten Produkte Premium Stracciatella Jogurt sowie Schoko- und Vanillepudding. Dazu gibt es  mit der neuen Maracuja Molke eine köstliche Erfrischung an heißen Sommertagen oder nach dem Sport.

Bereits seit vielen Jahren legen die SalzburgMilch und ihre Milchbauern höchsten Wert auf gute Tierhaltung und Tiergesundheit, weshalb 2017 die Tiergesundheitsinitiative ins Leben gerufen wurde und alle Milchkühe regelmäßig einen Tiergesundheits-Check bekommen. „Die Kühe, deren Milch künftig als Premium Frühstücks-Heumilch abgefüllt wird, haben noch mehr Bewegungsfreiheit“, erklärt Andreas Gasteiger, Geschäftsführer der SalzburgMilch und ergänzt: „Diese Kühe können sich 365 Tage im Jahr völlig frei im Laufstall sowie im Auslauf bzw. auf der Weide bewegen, d.h. sie werden nie angebunden.“ Zudem werden sie ausschließlich mit frischen Gräsern und Kräutern im Sommer und sonnengetrocknetem Heu im Winter gefüttert, weshalb die Premium Frühstücks-Heumilch besonders gehaltvoll schmeckt und auch das EU-Gütesiegel g.t.S. - garantiert traditionelle Spezialität – trägt.

Das neue SalzburgMilch Premium Stracciatella Jogurt überzeugt durch seinen cremigen Geschmack. Beste Premium Milch wird dafür in einem besonders schonenden Verfahren mit ausgesuchten gentechnikfreien Zutaten veredelt. SalzburgMilch Fans kennen das Premium Stracciatella-Jogurt vielleicht schon aus dem 1 kg-Eimer. Aufgrund der großen Beliebtheit dieser Sorte wird sie künftig auch im 180g Becher angeboten. Dafür wurde die Rezeptur noch verfeinert und der Zuckergehalt reduziert. Voller Geschmack ist garantiert. Cremigen Genuss bei reduziertem Zuckergehalt gibt es auch bei den beiden Premium Puddingsorten Vanille und Schoko, die gleichzeitig mit der Rezepturverbesserung ein neues Verpackungsdesign erhalten und auf das beliebte Premium-Design mit Kuh- und Blumenmotiv umgestellt werden.

Erfrischend neu ist auch die Premium Fruchtmolke Maracuja in der 1 l – Packung. Auch bei dieser Rezeptur wurde bewusst auf einen geringeren Zuckergehalt geachtet, wodurch die Fruchtmolke voll im Trend liegt und sowohl pur als auch gespritzt ein fruchtiger Genuss und herrlicher Durstlöscher ist.