Erstellt am 07.04.2021

SalzburgMilch erneut für langjährige Qualität ausgezeichnet

Die schönste Qualitätsauszeichnung bekam die SalzburgMilch in den letzten Monaten von den Konsumenten und Konsumentinnen, die auch im letzten Jahr vermehrt zu SalzburgMilch Premium Produkten gegriffen haben. Jetzt bestätigten unabhängige Experten diese Qualität erneut und zeichneten die SalzburgMilch bereits zum 13. Mal in Folge mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ aus. Damit ist einmal mehr bestätigt: Wer SalzburgMilch Produkte kauft, kann sicher sein, dass er beste Qualität erhält.

Seit vielen Jahren lässt die SalzburgMilch ihre Produkte freiwillig durch Sachverständige der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) - eines der bedeutendsten Qualitätssicherungsinstitute in Europa mit Sitz in Frankfurt - testen. Dabei wird von den Juroren das Hauptaugenmerk auf die sensorische Qualität gelegt. Darunter versteht man u.a. Aussehen, Konsistenz, Geruch und Geschmack. Weitere wichtige Kriterien sind Zubereitungsprüfungen, Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfungen sowie chemische, mikrobiologische und physikalische Analysen. Nur jene Firmen, die ihre Produkte seit vielen Jahren diesen Qualitätsprüfungen erfolgreich unterziehen und dabei jährlich mehrere Prämierungen erhalten, werden mit dem Preis für langjährige Produktqualität ausgezeichnet. SalzburgMilch erhielt diese Auszeichnung bereits zum 13. Mal in Folge.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir unser tagtägliches Streben nach Qualität erfolgreich umsetzen können, auch in diesen Zeiten, die für uns alle eine besondere Herausforderung bedeuten. Alle unsere Produkte werden aus bester Premium Milch auf höchstem technischen Niveau mit einem Höchstmaß an Produktsicherheit und Hygiene erzeugt, was unabhängige Experten jedes Jahr aufs Neue bestätigen“ freut sich Andreas Gasteiger, Geschäftsführer der SalzburgMilch und gibt die Auszeichnung weiter: „Dass wir den Preis für langjährige Produktqualität bereits zum 13. Mal in Folge erhalten, zeigt, dass unsere hohen Qualitätsansprüche in jedem Arbeitsschritt - von der Lieferung der besten Milch von unseren Bauernfamilien bis hin zu den fertigen Endprodukten -  umgesetzt werden. Daher gilt unser Dank sowohl unseren Bauernfamilien als auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die tagtäglich für beste Milch- und Milchprodukte sorgen und die Versorgungssicherheit im Land Salzburg sicherstellen!“

Grundlage für alle SalzburgMilch Premium Milchprodukte ist beste ****Premium Milch, die zu 100 % gentechnikfrei ist, ausschließlich von regionalen Familienbauernhöfen stammt und die hohen Standards des einzigartigen SalzburgMilch Tiergesundheitsprogramms inklusive Tiergesundheits-Checks erfüllt. Denn nur durch diese gründliche Vorsorge kann sichergestellt werden, dass die gesamte Herde eines Bauernhofes dauerhaft gesund ist und letztlich die Milch Premium-Niveau erreicht und damit besten, unverfälschten Geschmack. SalzburgMilch arbeitet im Rahmen dieses einzigartigen Programms mit den führenden Experten Österreichs zusammen und hat als erste Molkerei Österreichs eine eigene Tierärztin, die den Milchlieferanten beratend zur Seite steht.