Erstellt am 24.02.2021

Nachhaltigkeit leben. Tiergesundheit schmecken.

SalzburgMilch startete 2021 sehr erfolgreich mit einem neuen Werbeauftritt, bei dem neben der  Tiergesundheit auch ein zweites Thema im Fokus steht, das der SalzburgMilch sehr am Herzen liegt: die Nachhaltigkeit. Dabei wird zusätzlich höchster Wert auf Qualität und Geschmack der Milchprodukte gelegt. All diese Themen werden in der neuen Werbekampagne der SalzburgMilch sympathisch in Szene gesetzt.

Bereits vor einigen Jahren entwickelte die SalzburgMilch gemeinsam mit unabhängigen Experten eine einzige Tiergesundheitsinitiative, die sie zum Pionier in Sachen Tiergesundheit machte.  Regelmäßige Tiergesundheits-Checks aller Milchkühe, eine molkereieigene Tierärztin, die den Bauernfamilien beratend zur Seite steht, und der eigens gegründete Tiergesundheitsbeirat sind nur einige Aspekte dieser umfassenden Initiative. „Alle Aspekte unserer Tiergesundheitsinitiative in einem Werbespot zu erklären, würde den Rahmen sprengen. Daher verwenden wir kurze Fragen oder prägnante Headlines, um die Aufmerksamkeit unserer Konsumentinnen und Komsumenten für dieses wichtige Thema zu wecken. Die ausführlichen Informationen können dann auf unserer Homepage im Detail nachgelesen werden“, erklärt Florian Schwap, Marketingleiter der SalzburgMilch und nennt Beispiele. „Mit Headlines wie „Wieviel Tiergesundheit für uns zählt? Im Schnitt 18 Milchkühe pro Hof!“  oder „Wir versprechen Nachhaltigkeit nicht nur. Wir leben sie seit Generationen“ möchten wir auf unsere beiden wichtigsten Anliegen hinweisen.“

Denn auch Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind für SalzburgMilch schon lange wichtige Themen. Dabei steht besonders die Einsparung von Kunststoffen in Lebensmittelverpackungen besonders im Fokus. Durch verschiedenste Maßnahmen wie die Umstellung der Jogurt-, Sauerrahm- und Schlagobersbecher auf kartonummantelte Becher, die Umstellung von Strohhalmen von Alex und Lisa auf biologisch abbaubare Halme und die neuen Kartontassen bei den Käsescheiben-Verpackungen konnten seit 2017 bereits mehr als 130 Tonnen an Kunststoff eingespart werden!

Dass SalzburgMilch nicht nur auf Tiergesundheit und Nachhaltigkeit höchsten Wert legt sondern auch auf die höchste Qualität und den Geschmack der Milchprodukte, sieht man ebenfalls in kurzen Sequenzen des TV-Spots. Hier werden verschiedene Genussmomente aus dem Leben der Konsumentinnen und Konsumenten gezeigt. Denn mit Premium Milchprodukten von SalzburgMilch wird jeder Moment ein noch größerer Genuss.

„In unseren TV-Spots verbinden wir alles, was uns besonders wichtig ist: Tiergesundheit, Nachhaltigkeit und Genuss. Und am Ende stellen wir unsere neuen Produkte wie die Premium Frühstücks-Heumilch - von Kühen mit 365 Tagen Auslauf im Jahr - oder die nachhaltigen Käsescheiben-Verpackungen vor“, freut sich Florian Schwap über die gelungen, kurzweiligen Spots, die von den Konsumentinnen und Konsumenten bei ersten Tests besonders positiv bewertet wurden.

Nachzusehen sind die Spots auf der SalzburgMilch Homepage www.milch.com oder auf www.youtube.com/SalzburgMilchTV

Für die Verwendung von YouTube Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.