Erstellt am 10.01.2019

Medaillenregen für SalzburgMilch Produkte: 26 Gold- und 9 Silbermedaillen der DLG!

Dass SalzburgMich Produkte für höchste Qualität stehen, beweisen regelmäßig internationale Qualitätsauszeichnungen. So erhielt SalzburgMilch bereits 10 Mal in Folge die begehrte DLG Auszeichnung für langjährige Produktqualität. Bei den aktuellen Tests konnten gleich 35  SalzburgMilch Produkte die Jury überzeugen und wurden dafür mit Medaillen belohnt.

Objektive und unabhängige Sachverständige testen regelmäßig die Milchprodukte für die Deutsche  Landwirtschaftsgesellschaft  (DLG) – eines  der bedeutendsten Qualitätssicherungsinstitute in Europa mit Sitz in Frankfurt. Dabei legen die Juroren das Hauptaugenmerk auf die sensorische Qualität, also Aussehen, Konsistenz, Geruch und Geschmack. Weitere wichtige Kriterien sind Zubereitungsprüfungen, Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfungen sowie chemische, mikrobiologische und physikalische Analysen. Die SalzburgMilch Produkte konnten in all diesen Punkten überzeugen und erhielten dafür 26 Gold- und 9 Silbermedaillen. Mit Gold ausgezeichnet wurden unter anderem die tagesfrische Premium Alpenmilch, Premium Alpenmilch länger haltbar, Premium Schlagobers, Premium Naturjogurt und sämtliche Sorten des neuen Premium Trinkjogurts sowie zahlreiche Premium Käsesorten wie Bergkäse, Emmentaler oder Heujuwel.

„Von den Konsumenten und Konsumentinnen haben wir seit unserer Umstellung auf die neue Premiumlinie bereits sehr viel positives Feedback erhalten. Jetzt wurde die hohe Qualität unserer Produkte erneut durch internationale Spezialisten bestätigt“, freut sich Christian Leeb und gibt die Auszeichnung weiter. „Diese Auszeichnung gehört unseren Milchlieferanten und Mitarbeitern. Denn ihre tägliche harte Arbeit und die hervorragende Milchqualität, die unsere Milchlieferanten jeden Tag liefern, ermöglichen es, dass wir unseren konstant hohe Qualitätsansprüche gerecht werden und die besten Milchprodukte anbieten können.“

Die Grundlage für alle SalzburgMilch Premium Milchprodukte ist beste ****Premium Milch, die zu 100 % gentechnikfrei ist, ausschließlich von regionalen Familienbauernhöfen stammt und die hohen Standards des einzigartigen SalzburgMilch Tiergesundheitsprogramms inklusive Tiergesundheits-Checks erfüllt. Denn nur durch diese gründliche Vorsorge kann sichergestellt werden, dass die gesamte Herde eines Bauernhofes dauerhaft gesund ist und letztlich die Milch Premium-Niveau erreicht und damit besten, unverfälschten Geschmack. SalzburgMilch arbeitet im Rahmen dieses einzigartigen Programms mit den führenden Experten Österreichs zusammen und hat als erste Molkerei Österreichs eine eigene Tierärztin, die den Milchlieferanten beratend zur Seite steht.