Erstellt am 10.08.2021

Eugendorfer Familie gewinnt bei der SalzburgMilch Treuepromotion eine Photovoltaik-Anlage

Auch heuer haben wieder zehntausende SalzburgMilch Kunden bei der beliebten Sammelpromotion der Premium Milchmacher teilgenommen, ihre Teilnahmekarten eingeschickt und damit an den verschiedenen Gewinnspielen der SalzburgMilch und ihrer namhaften Kooperationspartner teilgenommen. Nun wurden die Gewinner der attraktiven Preise mit Fokus auf Nachhaltigkeit, Regionalität, Erholung und Genuss gezogen. Eine Familie aus Eugendorf darf sich über den  Hauptgewinn, eine Photovoltaik-Anlage der Salzburg AG, freuen.

Das Thema Nachhaltigkeit nimmt bei der SalzburgMilch schon lange einen hohen Stellenwert ein. Mit der Verankerung des ambitionierten hauseigenen Nachhaltigkeitsprogramms in der Unternehmensstrategie hat man sich zum Ziel gesetzt, den eigenen ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten. Maßnahmen, wie die effiziente Nutzung von Energie oder die Einsparung von Plastik bei den Produktverpackungen haben schon ansehnliche Ergebnisse geliefert. Und auch in Zukunft wird das Unternehmen diese Linie beibehalten und mögliche Optimierungspotentiale aktiv aufspüren und nutzen. So wird derzeit auf dem Dach der Käserei in Lamprechtshausen die größte Aufdach-Photovoltaik-Anlage im Bundesland Salzburg errichtet.

Ganz im Sinne dieser Wertehaltung wurden 2021 auch die Preise für die große SalzburgMilch Treuepromotion ausgewählt „Unser Motto „Nachhaltigkeit leben. Tiergesundheit schmecken“ spiegelte sich auch in unserer diesjährigen Treuepromotion wieder, bei der unsere Konsumentinnen und Konsumenten für den Genuss der SalzburgMilch Premium Produkte mit über 260 Gewinnchancen belohnt wurden“, erklärt Mag. Florian Schwap, Prokurist der SalzburgMilch. „Es freut uns ganz besonders, dass wir viele namhafte Salzburger Firmen als Kooperationspartner gewinnen konnten und dadurch attraktive nachhaltige, regionale und erholsame Preise anbieten konnten.“  Nun wurden die Gewinner gezogen, schriftlich informiert und auf der Webseite der SalzburgMilch unter www.milch.com/treuepromotion veröffentlicht.

Über den Hauptgewinn, eine Photovoltaik-Anlage der Salzburg AG, durfte sich eine Familie aus Eugendorf freuen, die damit schon bald einer energieautarken Zukunft entgegen blickt. Bei der symbolischen Gewinnübergabe zeigten sich Andrea und Andreas Huber zusammen mit ihren Kindern Hannah und Florian überglücklich. „Wir können es noch immer nicht ganz fassen, dass auf dem Dach unseres Hauses schon bald die Photovoltaik-Anlage installiert wird. Wir freuen uns riesig, dass wir diesen tollen Preis gewonnen haben. “

Mit der Familie zeigt sich auch Salzburg-AG-Vorstand Generaldirektor Leonhard Schitter begeistert: „Mit der hauseigenen Photovoltaik-Anlage wird Familie Huber schon bald ihren eigenen grünen Strom erzeugen können und damit Teil der Energiewende sein. Als Full-Service-Anbieter für Photovoltaik für Privathaushalte und Unternehmen stimmt es uns sehr positiv, dass so viele SalzburgMilch-Kunden an diesem Gewinnspiel teilgenommen haben - schließlich signalisiert dies auch, wie groß das Interesse der Salzburger Bevölkerung für erneuerbare Energien ist. Als Green Tech Company sind Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Technologie für uns die zentralen Zukunftsthemen. Dabei stehen die Kundinnen und Kunden im Fokus unseres Handelns“, so Schitter.

Neben dem Hauptpreis wurden Hotelgutscheine vom Hotel Sonne (Saalbach), dem Hotel Neubergerhof (Filzmoos), dem IMLAUER Hotel Pitter (Salzburg), ein Gutschein für einen Urlaub am Bauernhof, Gemüsekisterl der Salzburger Gärtner und Gemüsebauern sowie moderne, energiesparende Küchengeräte von Miele verlost. Weiters gab es einen Handwerksgutschein der Salzburger Tischler, ein mitwachsendes Kinderholzrad und ein topmodernes  E-Bike von Volocultour und eine Jahreskarte für das ganze Bundesland Salzburg vom Salzburger Verkehrsverbund zu gewinnen. Selbstverständlich durften auch Überraschungspakete, Fanartikel und das Kochbuch von SalzburgMilch nicht fehlen.