Erstellt am 16.02.2022

Die Eigentümer der SalzburgMilch beschließen vertiefende Gespräche mit der Gmundner Molkerei über eine mögliche Zusammenarbeit

Nach konstruktiven Sondierungsgesprächen in den vergangenen Wochen beschließen die Vorstände der Eigentümergenossenschaften der SalzburgMilch GmbH und der Gmundner Molkerei vertiefende Verhandlungen über eine mögliche Zusammenarbeit.

In den vergangenen Wochen fanden erste Sondierungsgespräche auf Eigentümerebene zwischen der Salzburger Alpenmilch Genossenschaft (Eigentümer der SalzburgMilch GmbH) und der Gmundner Molkerei Genossenschaft über eine mögliche, zukünftig engere Zusammenarbeit der beiden Unternehmen statt. Diese Gespräche wurden bislang sehr konstruktiv, aber völlig ergebnisoffen geführt und verfolgten das Ziel zu ermitteln, ob eine Zusammenarbeit der beiden Firmen in Zukunft Vorteile bringen könnten.

Nun wurde von den Gremien der beiden Genossenschaften der Beschluss gefasst, in vertiefende Verhandlungen einzusteigen.

Die Eigentümervertreter weisen besonders darauf hin, dass sämtliche Verhandlungsergebnisse durch alle notwendigen Gremien der Eigentümergenossenschaften zu bestätigen sind und jeder Art der Zusammenarbeit nur vorbehaltlich der Zustimmung durch die Bundeswettbewerbsbehörde zu beschließen ist.

(Wir ersuchen um Ihr Verständnis, dass weitere Medieninformationen zu diesem Thema erst nach Abschluss der nun beginnenden Verhandlungen und nach dem Vorliegen sämtlicher notwendigen Beschlüsse und Genehmigungen erfolgen können. Selbstverständlich informieren wir Sie dann umgehend persönlich!)

Head of Marketing & Innovation