Erstellt am 21.11.2019

Der Käsekaiser 2020 in der Kategorie Frischkäse geht an SalzburgMilch!

Dass die Premium Käsesorten von SalzburgMilch zu den besten Österreichs gehören, wurde bereits in den vergangenen Jahren bei verschiedensten Qualitätswettbewerben offiziell bestätigt. Auch in diesem Jahr konnte die SalzburgMilch überzeugen! Erst vor kurzem erhielten der Frischkäse Natur 1kg und der Premium Original Almkönig Silbermedaillen beim World Cheese Award. Jetzt wurde der Premium Frischkäse Natur zum Käsekaiser 2020 gewählt und gleich drei weitere Käsesorten der SalzburgMilch wurden zum Käsekaiser nominiert.

Die diesjährige AMA Käsekaisergala fand in feierlichem Rahmen im Ferry Porsche Congress Center in Zell am See statt. Dabei wurden jene 30 Produkte präsentiert, die sich aus knapp 200 Einreichungen durchsetzen konnten und den strengen Qualitätsstandards und höchsten Genussansprüchen der unabhängigen Jury am besten entsprachen. Sie wurden in folgenden 10 Kategorien zum Käsekaiser 2020 nominiert. Frischkäse, Weichkäse, Schnittkäse in drei Geschmackswelten, Hartkäse, Biokäse, Käsespezialität, beliebter österreichischer Käse in Deutschland und Innovation des Jahres. Mit dabei gleich vier Käsesorten der SalzburgMilch: der Premium Almkönig, der Premium Original Bergkäse, der Premium Frischkäse Natur und der Besser Bio Bergkäse!

Dabei ging der SalzburgMilch Premium Frischkäse Natur als eindeutiger Sieger der Kategorie Frischkäse hervor. Aufgrund seiner cremigen Textur, der besonderen Streichfähigkeit und des feinen Geschmacks wurden konnte er sich als bester Frischkäse Österreichs durchsetzen und erhielt die bei Handel und Konsumenten sehr geschätzte Auszeichnung, den Käsekaiser 2020!

„Die Nominierung von gleich vier Produkten und die neuerliche Auszeichnung mit einem Käsekaiser bedeutet uns sehr viel. Denn wir legen in allen Arbeitsschritten höchsten Wert auf Spitzenqualität und sind stolz, dass dies durch unabhängige Experten anerkannt wird“, freut sich Andreas Gasteiger, Geschäftsführer der SalzburgMilch und ergänzt: „Bereits in den vergangenen Jahren wurden wir in allen Kategorien ausgezeichnet, in denen wir Käse produzieren: Schnittkäse, Hartkäse und Frischkäse. Daher gebührt ein großes Lob und ein großer Dank an unsere Mitarbeiter und an die Milchlieferanten, die diese konstant hohe Qualität ermöglichen.“

Der SalzburgMilch Premium Frischkäse Natur, Käsekaiser 2020 und Silbermedaillen-Gewinner beim World Cheese Award, wird aus qualitativ hochwertiger, 100% gentechnikfreier Milch hergestellt und ist besonders in der Gastronomie wegen seiner Streichfähigkeit, des cremigen Geschmacks und der Wiederverschließbarkeit des praktischen 1 kg-Eimers  sehr beliebt.

Beim SalzburgMilch Original Almkönig handelt es sich um einen Großlochkäse mit 45% Fett i. Tr. (26% Fett absolut). Er zeichnet sich durch seinen besonders milden, leicht süßlichen Geschmack aus, ist rindenlos und hat runde bis kirschgroße Löcher. Die Milch für die Produktion des Original Almkönigs stammt von streng kontrollierten, kleinstrukturierten Bauernhöfen. Er wurde bereits mehrfach zum Käsekaiser gewählt und erhielt die Silbermedaille beim World Cheese Award.

Der SalzburgMilch Premium Original Bergkäse wird nach alter Tradition aus wertvoller frischer Heumilch im Kupferkessel zu einem Käse von erstklassiger Qualität gekäst. Dank einer besonderen Pflege erreicht er nach drei Monaten Reifung sein volles Aroma und seinen wunderbar vollmundigen, würzigen Charakter.

Auf den saftig grünen Weiden unserer Bio-Bauern lassen sich die Kühe im Sommer frisches Gras und im Winter sonnengetrocknetes Heu schmecken. Und diese Bio-Heumilch ist Basis für den Besser Bio Bergkäse, der nach alter Tradition gekäst und sorgfältig in der Naturrinde für mindestens drei Monate zur vollen Reifung gebracht wird. Er besticht mit seinem wunderbar würzig-g’schmackigem Aroma.