Erstellt am 10.11.2020

Der beste Frischkäse Österreichs ist von der SalzburgMilch

Eine unabhängige Fachjury bestätigte es erneut: der SalzburgMilch Premium Frischkäse Natur im 1kg Eimer ist der beste Frischkäse Österreichs und somit Käsekaiser 2021. Die Frischkäsesorten von SalzburgMilch erhielten bereits zum 3. Mal in Folge diese begehrte Qualitätsauszeichnung.

Auch wenn in diesem Jahr keine große Käsekaiser-Gala stattfinden konnte, wurde der traditionsreiche Qualitätswettbewerb wie gewohnt durchgeführt. Rund 160 Einreichungen wurden von einer unabhängigen Jury auf strenge Qualitätsstandards und höchste Genussansprüche geprüft und bewertet. In den zehn Kategorien Frischkäse, Weichkäse, Schnittkäse in drei Geschmackswelten, Hartkäse, Biokäse, Käsespezialität, beliebter österreichischer Käse in Deutschland und Innovation des Jahres wurden jeweils die besten drei Käsesorten zum Käsekaiser 2021 nominiert und der beste Käse mit dem Käsekaiser 2021 ausgezeichnet.

In der Kategorie Frischkäse konnte der SalzburgMilch Premium Frischkäse Natur im 1kg mit seiner cremigen Textur, der besonderen Streichfähigkeit und dem feinen Geschmack einmal mehr die Experten überzeugen. Nach dem Käsekaiser 2019 (Premium Frischkäse Kräuter) und dem Käsekaiser 2020 (Premium Frischkäse Natur) ging daher auch der Käsekaiser 2021 an den Premium Frischkäse Natur der SalzburgMilch. Der Preis wurde  dem Team der SalzburgMilch von Peter Hamedinger, Marketingmanager Milch und Milchprodukte der AMA-Marketing, überreicht.

„Dass wir diese begehrte Auszeichnung bereits zum 3. Mal in Folge für unseren Frischkäse erhalten haben, unterstreicht die Top-Qualität dieses Produktes“, freut sich Andreas Gasteiger, Geschäftsführer der SalzburgMilch, und ergänzt: „Besonders in diesem so herausfordernden Jahr gilt ein großer Dank unseren Milchlieferantinnen und Milchlieferanten sowie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die tagtäglich ihr Bestes geben, um nicht nur die Versorgungssicherheit im Land sondern auch eine konstant hohe Qualität unserer Produkte zu gewährleisten.“

Der SalzburgMilch Premium Frischkäse Natur, Käsekaiser 2021, Käsekaiser 2020 und Silbermedaillen-Gewinner beim World Cheese Award 2019, wird aus qualitativ hochwertiger, 100% gentechnikfreier Milch hergestellt und ist besonders in der Gastronomie, aber auch bei Familien, wegen seiner Streichfähigkeit, des cremigen Geschmacks und der Wiederverschließbarkeit des praktischen 1 kg-Eimers sehr beliebt.

Für die Verwendung von YouTube Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.