Erstellt am 20.11.2019

Caritas und SalzburgMilch starten gemeinsame Spendenaktion

Spenden und gewinnen: Unter dem Motto Wärme>Kälte starten die Caritas Salzburg und die SalzburgMilch eine gemeinsame Spendenaktion zugunsten obdachloser Menschen. Von 25. November 2019 bis 6. Jänner 2020 wird die Aktion auf allen Milchpackerln angekündigt. Wer unter www.caritas-salzburg.at/milch spendet, hilft obdachlosen Menschen über den Winter und hat die Chance auf tolle Gewinne der Salzburg Milch.

Wer an der gemeinsamen Aktion von Caritas und SalzburgMilch teilnimmt, kann schon mit einem geringen Beitrag für ein warmes Essen oder einen Schlafplatz für obdachlose Menschen in Salzburg sorgen. Denn diese Spende wird beispielsweise für das neue Haus Elisabeth (Plainstraße 42a) verwendet, wo Tageszentrum, Notschlafstelle und Sozialberatung für obdachlose und armutsbetroffene Menschen in Salzburg vereint werden. Um es in den kommenden Monaten und Jahren mit Leben und Sinn zu füllen, braucht es rege Mithilfe. Gemeinsam wird mit dem Haus Elisabeth ein Ort der Würde und Geborgenheit für Menschen in akuten Notsituationen geschaffen. Mit nur 30€ wird eine warme Mahlzeit für einen Monat ermöglicht und mit 50€ ein Schlafplatz für eine Woche gesichert. Als Dankeschön für die Spende gibt es ein Gewinnspiel, bei dem Köstlichkeiten der SalzburgMilch verlost werden.

Für Florian Schwap, Marketingleiter der SalzburgMilch, war diese Zusammenarbeit mit der Caritas naheliegend: „Wir stellen unsere Milchpackerl für die Spendenaktion gerne zur Verfügung, um obdachlosen Menschen in Salzburg zu helfen. Als Salzburger Unternehmen tragen wir Verantwortung für alle Menschen in Salzburg. Gerade in der Weihnachtszeit sollten wir alle auch an die Menschen denken, die es nicht so gut haben.“

Johannes Dines, Direktor der Caritas Salzburg: „Wir sind sehr dankbar, dass uns die SalzburgMilch diese Aktion auf den Milchpackerln ermöglicht. Mit den Spenden können wir obdachlosen Menschen in Salzburg helfen – zum Beispiel mit Schlafsäcken oder mit einem warmen Essen in unseren Notschlafstellen, vor allem im neuen Haus Elisabeth. Bitte spenden auch Sie.“

Bitte spenden auch Sie:

Online unter www.caritas-salzburg.at/milch: Spenden und Preise der SalzburgMilch gewinnen.

oder:

Caritas Salzburg