Erstellt am 06.04.2018

SalzburgMilch wird zum 10. Mal für langjährige Produktqualität ausgezeichnet!

Die Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) - eines der bedeutendsten Qualitätssicherungsinstitute in Europa mit Sitz in Frankfurt  - zeichnet jedes Jahr nur jene Molkereien für langjährige Produktqualität aus, die ihre Produkte seit vielen Jahren den Qualitätsprüfungen der DLG erfolgreich unterziehen und dabei jährlich mehrere Prämierungen erhalten.  SalzburgMilch erhält diese Auszeichnung bereits zum 10. Mal in Folge.

Die Prüfungen werden von objektiven und unabhängigen Sachverständigen durchgeführt, die ihr Hauptaugenmerk auf die sensorische Qualität legen. Darunter versteht man u.a. Aussehen, Konsistenz, Geruch und Geschmack. Weitere wichtige Kriterien sind Zubereitungsprüfungen, Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfungen sowie chemische, mikrobiologische und physikalische Analysen.

„Dass wir diese bedeutende Qualitätsauszeichnung bereits zum 10. Mal erhalten, bestätigt einmal mehr unsere hohen Qualitätsansprüche“, freut sich Christian Leeb, Geschäftsführer der SalzburgMilch. „Alle unsere Produkte werden aus bester Milch auf höchstem technischen Niveau, mit einem Höchstmaß an Produktsicherheit und Hygiene erzeugt. Ein großes Dankeschön gilt dabei  neben den Mitarbeitern vor allem auch den SalzburgMilch Bauern, die mit ihrer konstant hohen Milchqualität den Grundstein für diesen Erfolg legen!“