Erstellt am 06.11.2019

SalzburgMilch Premium Almkönig und Premium Frischkäse bei World Cheese Award mit Silbermedaillen ausgezeichnet!

Die verschiedenen Käsesorten von SalzburgMilch wurden bereits in den letzten Jahren immer wieder mit den höchsten nationalen und internationalen Qualitätsauszeichnungen prämiert. 2019 darf sich die SalzburgMilch bereits über zwei weitere Silbermedaillen freuen. Sowohl der Premium Almkönig als auch der Premium Frischkäse Natur wurden beim World Cheese Award in Bergamo von einer internationalen Jury mit diesen begehrten Medaillen ausgezeichnet.

Beim diesjährigen World Cheese Award  in Bergamo, Italien wurden insgesamt 3.800 Produkte aus der ganzen Welt von 260 unabhängigen Juroren bewertet. Dabei wurde neben der Beschaffenheit des Käses, wie Textur, Farbe und Konsistenz vor allem der Geschmack bewertet. SalzburgMilch konnte dabei sowohl mit dem Premium Frischkäse als auch mit dem Premium Original Almkönig überzeugen und wurde mit zwei Silbermedaillen ausgezeichnet.

Der SalzburgMilch Premium Frischkäse Natur wird aus qualitativ hochwertiger, 100% gentechnikfreier Premium Milch hergestellt und ist besonders in der Gastronomie wegen seiner Streichfähigkeit, des cremigen Geschmacks und der Wiederverschließbarkeit des praktischen 1 kg-Eimers  sehr beliebt. Als Großlochkäse überzeugt der mehrfach preisgekrönte Premium Original Almkönig mit seinem harmonisch-dezenten Aroma mit leicht süßlicher Note im Abgang. Sein Name verweist auf die Herkunft der Milch und seinen wahrhaft königlichen Geschmack.

„Dass Qualität bei SalzburgMilch an oberster Stelle steht, wird durch diese Auszeichnungen beim World Cheese Award erneut bestätigt. Die wichtigste Auszeichnung geben uns aber tagtäglich die KonsumentInnen durch Ihren Griff zu unseren SalzburgMilch Premium Produkten.“, freut sich Christian Leeb, Geschäftsführer der SalzburgMilch und ergänzt: „Die Spitzenqualität bei all unseren Käsesorten ist nur durch den Einsatz unserer Produktionsmitarbeitern und unserer Bauern möglich, die tagtäglich darauf achten, dass wir beste Premium Milch geliefert bekommen und diese unter Einhaltung unserer strengen Qualitätsrichtlinien zu hochwertigsten Produkten weiterverarbeiten. Dafür ein herzliches Danke!“