Mag. Florian Schwap

Marketingleitung

13.10.2016

SalzburgMilch Kids Cup - ÖSV und SalzburgMilch suchen die Skistars von morgen

Die größte österreichische Nachwuchs-Rennserie im alpinen Skirennsport wird ab kommender Saison als SalzburgMilch Kids Cup ausgeführt und dient als perfekte Plattform für junge Skitalente.

Vor einigen Tagen unterzeichneten Peter Schröcksnadel, Präsident des Österreichischen Skiverbands, und Christian Leeb, Geschäftsführer der SalzburgMilch, den Vertrag für eine nachhaltige Kooperation: Die SalzburgMilch wird in den nächsten drei Jahren Hauptsponsor und Namensgeber des Kids Cup.

Für den Kids Cup, aus dem die Skistars der nächsten Jahre hervorgehen werden, ist die SalzburgMilch der ideale Partner. Denn Milch und Milchprodukte sind ein unverzichtbarer Bestandteil einer ausgewogenen und regionalen Ernährung, besonders für Kinder, Jugendliche und Sportler. Zudem ist Salzburg aktuell eines der erfolgreichsten „Ski-Bundesländer“ in Österreich, aus dem viele erfolgreiche Athleten kommen. Bereits Anna Veith und Marcel Hirscher haben diesen Bewerb gewonnen.

„Wir freuen uns, mit dem SalzburgMilch Kids Cup jungen Talenten eine Chance zu geben, sich in einer österreichweiten Rennserie zu messen und erste Eindrücke vom professionellen Skizirkus zu bekommen.“ erklärt Christian Leeb und nennt noch einen weiteren Grund für die Kooperation: „Die SalzburgMilch ist tief verwurzelt in der Salzburger Bauernschaft. Unsere Milchlieferanten pflegen mit ihrer täglichen Arbeit die Landschaft und somit auch die Skipisten im SalzburgerLand.“

Die SalzburgMilch Kids Cup Serie umfasst sieben Landeskinderrennen, das ÖSV-Schülertestrennen, die Österreichischen Schülermeisterschaften, das Kids Spring Festival und das Kids Cup Finale in Kitzbühel. Und wer weiß – vielleicht sind bei diesen Rennen schon die Weltcup- und Olympiasieger von morgen zu sehen.

Zum Herunterladen
Neue Partnerschaft zwischen SalzburgMilch und ÖSV
Christian Leeb, GF SalzburgMilch, und Peter Schröcksnadel, Präsident des ÖSV - (c) ÖSV
SalzburgMilch Kids Cup - Logo