Mag. Florian Schwap

Marketingleitung

15.04.2016

SalzburgMilch für langjährige Produktqualität ausgezeichnet

Bereits zum 8. Mal in Folge wurde die SalzburgMilch von der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) für ihre langjährige Produktqualität ausgezeichnet. Damit zeichnet die DLG - eines der bedeutendsten Qualitätssicherungsinstitute in Europa mit Sitz in Frankfurt  - jene Molkereien aus, die ihre Produkte seit vielen Jahren den Qualitätsprüfungen der DLG erfolgreich unterziehen und dabei jährlich mehrere Prämierungen erhalten.

Die Prüfungen werden von objektiven und unabhängigen Sachverständigen durchgeführt, die ihr Hauptaugenmerk auf die sensorische Qualität legen. Darunter versteht man u.a. Aussehen, Konsistenz, Geruch und Geschmack. Weitere wichtige Kriterien sind Zubereitungsprüfungen, Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfungen sowie chemische, mikrobiologische und physikalische Analysen.

„Qualität genießt bei uns seit jeher höchsten Stellenwert. Alle unsere Produkte werden aus bester Milch auf höchstem technischen Niveau, mit einem Höchstmaß an Produktsicherheit und Hygiene erzeugt. Wir sind sehr stolz darauf, dass dies mit der 8. Auszeichnung für langjährige Produktqualität erneut bestätigt wurde“, freut sich Christian Leeb, Geschäftsführer der SalzburgMilch. Ein großes Dankeschön sprach Direktor Leeb in diesem Zusammenhang neben den Mitarbeitern vor allem auch den SalzburgMilch Bauern aus, die mit ihrer konstant hohen Milchqualität den Grundstein für diesen Erfolg legen!

Zum Herunterladen
DLG Auszeichnung