Mag. Florian Schwap

Marketingleitung

03.11.2016

Besser Bio – beste Bio-Milchprodukte von der SalzburgMilch

Im Sommer diesen Jahres übernahm SalzburgMilch die Marke Besser Bio – jetzt ist die Umstellung weitestgehend abgeschlossen und der Großteil des Besser Bio Sortiments wird in Salzburgs größter Molkerei produziert.

Das SalzburgerLand ist nicht nur der Inbegriff wunderschöner Naturlandschaft, sondern auch bekannt für seine kleinen, familiär geführten Bauernhöfe und Milchviehbetriebe. Fast die Hälfte der landwirtschaftlichen Nutzfläche wird biologisch bewirtschaftet, so hat die Region sogar den höchsten Anteil an Biobauern in Europa. Diese Biobauern, die zu 100 % gentechnikfrei wirtschaften, liefern den hochwertigen Rohstoff für die Besser Bio Milchprodukte.

Dabei wird ein großes Augenmerk auf einen harmonischen Kreislauf und eine gesunde Bodenkultur gelegt: natürlich, ohne Gentechnik und ausschließlich mit biologischer Düngung. Strenge Kriterien in der Tierhaltung gepaart mit unabhängigen Kontrollen garantieren zusätzlich ein besonders natürliches Geschmackserlebnis. Aus Respekt vor der Natur, damit sie uns weiterhin ihr Bestes schenkt.

„Die ausgewählten Bio-Bauern sind verlässliche Partner, die ihre Rinder artgerecht halten, mit viel Auslauf auf saftige Weiden.“, erklärt Christian Leeb, Geschäftsführer der SalzburgMilch und ergänzt: „Die Milch wird von den Höfen frisch angeliefert, alle Verarbeitungsschritte sind transparent und nachvollziehbar, damit beste Bio-Qualität sichergestellt werden kann. Und das schmeckt man!“

Unter der Marke Besser Bio bietet die SalzburgMilch ein vollständiges Sortiment an: von Milch über Joghurt, Topfen und Rahm bis hin zu Schlagobers und Käse. Diese Produkte sind besonders beliebt für Catering, Buffets und Verpflegung in Kindergärten, Schulen, Krankenhäusern und Seniorenheimen.

Für Hotellerie und Gastronomie werden die beliebten Besser Bio Produkte in Großgebinden unter der Sortimentsbezeichnung „Haubenklasse“ angeboten. Dabei bietet die Haubenklasse höchste Qualität für den professionellen Bereich: die gleiche Frische, die gleiche Sorgfalt bei der Herstellung, der gleiche Inhalt, die gewohnt hohe Qualität - nur die Mengen sind anders und speziell auf die Wünsche von Großkunden abgestimmt.

Nähere Infos auf www.biomolkerei.com

Zum Herunterladen
03.11.16
63 kB